Wir über uns

 

Im Jahre 1987, also vor gut 20 Jahren, wurde die  -GmbH gegründet. Nachdem wir uns zunächst vor allem auf den Handel mit Antriebsaggregaten und Teilen für Autos deutscher und europäischer Hersteller konzentrierten, sind wir seit 1989 ausschließlich auf Teile japanischer und koreanischer Hersteller spezialisiert.

Herkunft der Teile

 

Die größtenteils dem Recycling entstammenden Teile von meist in Europa zugelassen gewesenen Autos werden in der Regel vor dem Ausbau, soweit es die unfallbedingte Beschädigung noch zulässt, von uns oder unseren Lieferanten auf Wiederverwendbarkeit geprüft, um versteckte Mängel, wie sie bei Unfallfahrzeugen vorkommen, möglichst zu erkennen.

Auch aus Fernost

 

Ein weiterer Teil der von uns vertriebenen gebrauchten Antriebsaggregate stammt direkt aus Japan oder Korea. Dies ist vornehmlich bei Fahrzeugtypen der Fall, für die die Nachfrage nicht durch die auf dem europäischen Markt erhältlichen Gebrauchtteile gedeckt werden kann.

Nicht nur gebraucht

 

Neben gebrauchten Teilen bieten wir auch Neuteile der verschiedensten Fabrikate und Hersteller an, insbesondere Blechteile, Stoßfänger, Scheinwerfer, Achswellengelenke, Kondensatoren für Klimaanlagen, Wasserkühler, Katalysatoren, Zündverteiler und vieles mehr.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

 

Besonderes Gewicht legen wir auf die umfassende Beratung, sowohl im persönlichen Gespräch, wie auch telefonisch, denn in der Vergangenheit hat es sich immer wieder gezeigt, dass die Vielfalt an unterschiedlichen Ausführungen scheinbar gleicher Fahrzeugteile für den Nicht-Fachmann kaum überschaubar ist.

Testen Sie uns!

Ihr -Team